Mieter-Service

Was tun bei Reparaturen und Notfllen ?
Wir sind bestrebt, bekannt gewordene Reparaturen so schnell wie mglich und fachlich so gut wie mglich durchfhren zu lassen. Wird eine Strungsmeldung oder ein Repara-turantrag bekannt, so wird unser Auendienstmitarbeiter oder der Hauswart kurzfristig den Schadensumfang begutachten und gegebenenfalls sofort vor Ort einen entsprechenden Fachbetrieb beauftragen. Unser Mitarbeiter kennt den Schadensumfang und kann entsprechend qualifizierte Auftrge auslsen. Dies spart Zeit, Geld und notfalls auch rger mit den beauftragten Firmen. Bei greren Reparaturen und Instandsetzungen werden in Abstimmung mit dem jeweiligen Eigentmer der Verwaltungseinheit Angebote eingeholt. Dies ist im jeweiligen Verwaltervertrag konkret geregelt. Die bisherige Zusammenarbeit mit ausgewhlten stndigen Fachfirmen im Bereich Kleinreparaturen, hat sich in der Vergan-genheit berwiegend positiv bewhrt. Die angefallenen Kosten werden nach den bestehenden Vorschriften aufgeschlsselt und dort, wo mglich, auf die Nebenkosten umgelegt oder vom Hauseigentmergemeinschaftskonto beglichen. Auch hier gibt es klare Abgrenzungskriterien, die vertraglich abgesichert sind. Selbstverstndlich werden bei der Reparaturauslsung und Durchfhrung die Garantiebestimmungen, Gewhrleistungsfristen usw. beachtet.